Veranstaltungen

Der Stadtsportverband organisiert verschiedene Veranstaltungen rund um den Sport in Brühl.

Dazu gehören jährliche Veranstaltungen wie die Sportlerehrung für Sportler mit herausragenden Leistungen oder auch Ehrenämtler, die sich besonders verdient im Sport gemacht haben.

Die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens findet ebenfalls in einem feierlichen Rahmen statt. Zu beiden Veranstaltungen konnten wir in den letzten Jahren regelmäßig Bürgermeister Dieter Freytag begrüßen, der mit uns die Ehrungen durchgeführt hat.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Brühl und der Bürgerstiftung bieten wir zwei Mal im Monat kostenlosen Sport für  Grundschulkinder an. Ziel ist es, auch am Sonntag ein Bewegungsangebot anzubieten, bei dem Grundschulkinder unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft mitmachen können. Das Angebot deckt verschiedene Sportarten und Sportartengruppen ab, mit und ohne Ball.

2022 konnte dann endlich der Tag des Sports stattfinden. Brühler Sportvereine und andere interessierte Sportanbieter präsentierten sich mit einem sportlich-bunten Angebot in der Brühler Innenstadt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner