Am 07. Februar 2024 strahlten die Gesichter vieler Kinder im Brühler KarlsBad. Nach einer vierjährigen Pause fand endlich wieder das Schwimmfest der Brühler Grundschulen statt. Rund 115 Kinder aus allen Grundschulen der Stadt versammelten sich, um sich in verschiedenen spannenden Wettkämpfen zu messen und ihr Können im Wasser zu zeigen.

Die Organisation dieses besonderen Events lag in diesem Jahr in den Händen von Daniela Meiß, Direktorin der Astrid-Lindgren-Schule und selbst passionierte Schwimmerin. Neben der hervorragenden Organisation des Festes im Vorfeld, führte sie mit ihrem Engagement und ihrer Moderation die Kinder durch die Wettkämpfe. Ein reibungsloser Ablauf des Schwimmfestes war damit garantiert.

Insgesamt nahmen elf Teams aus Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klassen teil. Die Wettkämpfe wurden in verschiedenen Disziplinen ausgetragen, bei denen Geschwindigkeit und Technik gleichermaßen gefragt waren. Neben Staffel- und Ausdauerschwimmen mussten die Kinder auch verschiedene Sprünge zeigen, was für viel Spaß und auch Aufregung sorgte.

Die Schwimmhalle war erfüllt von aufgeregten Rufen und Jubel, als sich die Kinder gegenseitig lautstark anfeuerten. Unterstützung erhielten sie auch von zahlreichen Eltern, die beim Auf- und Abbau halfen und als Wettkampfrichter fungierten. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und neben dem sportlichen Erfolg stand für alle vor allen Dingen der Spaß ganz vorne.

Zum Abschluss wurden die Teams mit Urkunden ausgezeichnet, während die besten Mannschaften für ihre herausragenden Leistungen mit Medaillen geehrt wurden. Dies sorgte für strahlende Gesichter bei den Teilnehmenden und stolze Lehrkräfte sowie Eltern. Die Wanderpokale gingen in diesem Jahr an die Martin-Luther-Schule für die dritte Klasse und an die Astrid-Lindgren-Schule für die vierte Klasse.

Das Schwimmfest wurde darüber hinaus durch wertvolle Partnerinnen und Partner wie das KarlsBad, den Kreissportbund e.V., die Stadt Brühl, die Stadtwerke Brühl und den Stadtsportverband Brühl e.V. unterstützt.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert