Auch strahlende Sonne und drückende Hitze hielt das Brühler Publikum nicht auf, sich mit den „Profis“ des Brühler Schachklubs zu messen.

Der Brühler Schachklub veranstaltete auch in diesem Jahr wieder den Tag des Schachs. Dieser fand am Samstag den 14.08. 2021 auf dem Brühler Markt statt. Die Veranstaltung wurde wie auch im Vorjahr sowohl mit Ausstattungsmaterial als auch finanziell von der Kreissparkasse Köln unterstützt. Tommy Keller, einer der Top-Spieler des BSK, sowie weitere Mitglieder, gaben den Besuchern wertvolle Tipps und Hinweise zum königlichen Spiel.

Zahlreiche Zuschauer waren von der Aktion begeistert und waren froh endlich wieder ein sportliches Angebot mitten in der Innenstadt zu erleben. Die Vorsitzenden Friedhelm Heuser und Martin Deichmann sowie der Organisator Hossein Shahin waren mit der gelungenen Aktion zufrieden und freuen sich diesen Schritt gegangen zu sein. Der Brühler Schachklub hofft mit seiner Aktion wieder neue Interessenten oder gar Mitglieder gewonnen zu haben.

Die Spielabende des BSK sind dienstags und freitags ab 18:00 Uhr

Alle Schachinteressierten sind herzlichst eingeladen.