Neuer SSV-Vorstand

Am 23. Februar 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes Brühl e.V. im Clemens August-Forum statt. Unter der Leitung des Vorsitzenden Dr. Michael Groll wurden Projekte des vergangenen Jahres und wichtige Themen für die Zukunft diskutiert.

Zu Beginn der Sitzung gedachte die Versammlung dem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Walter Simons mit einer Schweigeminute. Simons führte den Stadtsportverband über 30 Jahre hinweg und prägte die Brühler Sportlandschaft durch sein Engagement in allen Bereichen des organisierten Sports.

Anschließend gab Michael Groll für den Vorstand einen ausführlichen Bericht über das vergangene Jahr ab. Hervorgehoben wurden dabei bedeutende Projekte wie das Quartiersmanagement des Clemens August-Campus, der Runde Tisch Schwimmen oder das Projekt „Brühler KidS“. Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren der Kassenbericht, der die solide Finanzlage des Vereins bestätigte, sowie die Wahlen zum Vorstand. Neben der Wiederwahl von Dr. Michael Groll als Vorsitzenden, musste der zweite Vorsitz nach Ausscheiden von Dr. Robin Streppelhoff neu besetzt werden. So wurde mit Daniela Glück eine kompetente Nachfolgerin gefunden. Auch die Wiederwahl von Stefan Brück als Geschäftsführer und Klaus-Jürgen Eggert als Kassenwart erfolgte einstimmig. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden ist als Jugendwartin Meike Wagener, für deren Nachfolge sich jedoch eine Lösung abzeichnet. Bodo Püschel wurde in seinem Amt als Beisitzer für das Deutsche Sportabzeichen sowie Emre Durak als Beisitzer Jugend einstimmig bestätigt.

Daniela Glück, eine gebürtige Brühlerin und gelernte Veranstaltungskauffrau mit einem Abschluss in BWL, bringt eine vielseitige Expertise mit. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit beim ASB ist sie jeher ehrenamtlich engagiert, so dass sie mit ihrer Erfahrung eine Bereicherung für den Vorstand des Stadtsportverbandes sein wird.

Dr. Michael Groll zeigt sich über die Nachfolge erfreut: „Dies zeigt, dass es in Brühl eine Vielzahl an motivierten Menschen gibt, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv für die Belange des Sports in Brühl einzusetzen. Die Tatsache, dass eine kompetente Nachfolge gefunden wurde, unterstreicht das Vertrauen in die Zukunft des Vereins und signalisiert Kontinuität in der Vereinsarbeit.“ Abschließend spricht der Vorsitzende Dank an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder für ihr Engagement und ihren wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Stadtsportverbandes Brühl e.V. aus.

Foto: (v.l.n.r.): Stefan Brück (Geschäftsführer), Emre Durak (Beisitzer Jugend), Klaus-Jürgen Eggert (Kassenwart), Dr. Michael Groll (1. Vorsitzender), Bodo Püschel (Beisitzer für das Deutsche Sportabzeichen) und Daniela Glück (2. Vorsitzende)

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert