PRESSEMITTEILUNG 

Brühl, 24. August 2020: Mitgliederversammlung des Stadtsportverbands – Zwei neue Vorstandsmitglieder – Der Stadtsportverband gibt sich ein neues Gesicht  

  

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Stadtsportverbands Brühl standen Neubesetzungen im Vorstand auf der Tagesordnung. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr Robin Streppelhoff als Stellvertretender Vorsitzender und Meike Wagener als Jugendwartin. Bestätigt im Vorstand wurden Dr. Michael Groll (Vorsitzender), Stefan Brück (Geschäftsführer) und Klaus-Jürgen Eggert, der in neuer: Funktion als Kassenwart Wolfgang Rivet folgt, der nach über 15-jähriger Tätigkeit beim SSV sein Amt niederlegte. Ebenfalls neu im Team ist Emre Durak, der als neu gewählter Beisitzer Jugend gemeinsam mit Meike Wagener die Interessen der Jugend im Stadtsportverband vertreten wird. Bodo Püschel wurde in seinem Amt als Beisitzer für das Deutsche Sportabzeichen einstimmig bestätigt.  

 

Robin Streppelhoff, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundesinstitut für Sportwissenschaft, kann neben seinen beruflich erworbenen Kenntnissen im Sport auch seine Erfahrungen aus diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Sport miteinbringen, wie zum Beispiel als Übungsleiter beim SC Brühl. Die Sportmanagementstudentin Meike Wagner ist Geschäftsführerin beim Deutschen Unterwasser Club in Brühl und Mitglied des Vorstandsteams der Sportjugend des Kreissportbunds Rhein-Erft. Sie möchte Ansprechpartnerin für die Jugend und ihre Themen sein, und deren Arbeit in Brühl vernetzen. Emre Durak ist Taekwondo-Trainer bei Kahramanlar – Die Brühler Helden und auch sonst sehr engagiert, er moderierte zum Beispiel die Eröffnungsveranstaltung der neuen Sporthalle von Kahramanlar. 

 

Vorsitzender Michael Groll, beruflich als Professor an der Fachhochschule des Mittelstands tätig, freute sich sowohl über die sehr gut besuchte Mitgliederversammlung im Sporttreff des Brühler Turnvereins, als auch über die problemlose Gewinnung neuer Vorstände und Beisitzer. Die Aktivitäten und Projekte des Stadtsportverbands werden offensichtlich zunehmend wahrgenommen. Mit der neu hinzugewonnenen, personellen Power können wir nun bildlich gesprochen weiterhin auf Angriff spielen. Alle Entscheidungen bei der Mitgliederversammlung wurden ohne Gegenstimmen getroffen, das bestätigt uns und unsere Arbeit und Bemühungen und ist zudem enorm motivierend.“ 

 

Der Stadtsportverband legte ausführlichen Bericht über das vergangene Jahr ab. Zudem stellte der Stadtsportverband sein neues Logo vor. „Wir dachten, es wäre Zeit für einen neuen Anstrich. Wir trennen uns zwar vom Brühler Stadtwappen, das bedeutet aber nicht, dass wir uns in der Arbeit von der Stadt entfernen. Im Gegenteil!!“, sagte Geschäftsführer Stefan Brück. „Wir hoffen sehr, dass auch die Vereine das neue Logo in ihre Kommunikation integrieren, wann immer es passt. 

 

Am Ende der Versammlung lobte Harald Dudzus, der Vorsitzende des KSB Rhein-Erft die Arbeit des Stadtsportverbands und berichtete über aktuelle Themen. 

 

Über den Stadtsportverband Brühl e.V. 

Der Stadtsportverband ist die Interessenvertretung der Brühler Sportvereine. Der Stadtsportverband Brühl e. V. tritt dafür ein, dass allen Brühler Einwohnern die Möglichkeit gegeben wird, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport zu treiben. Der Stadtsportverband Brühl e. V. vertritt den Brühler Sport in überverbandlichen und überfachlichen Angelegenheiten, gegenüber der Stadt Brühl, dem Rhein-Erft-Kreis und in der breiten Öffentlichkeit.  

 

 

Weitere Informationen: 

Annette Groll I Stadtsportverband Brühl e.V.    

Tel 02232 / 5040 326 I Email annette.groll@ssv-bruehl.de 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert