Unter dem Titel „Marketing im Sportverein “ luden der Kreis Sportbund Rhein Erft in Kooperation mit dem Stadtsportverband Brühl e.V. am 29. August 2023 Vertreterinnen und Vertreter der Sportvereine ein, sich rund ums Thema zu informieren.

Die Entwicklung allgemeiner Trends wurden durch den Referenten ebenso dargestellt, wie die sieben Marketing-Mix-Instrumente. Dabei wurde innerhalb des dreistündigen Seminars u.a. den Fragen auf den Grund gegangen, welche Vertriebswege und -partner in Frage kommen und welche  Kommunikationsarten eine Rolle spielen können. Mit der Marketing-Management-Methode wurde eine Planungshilfe an die Hand gegeben, die zu Planung, Umsetzung und Kontrolle der eigenen Marketingaktivitäten genutzt werden kann.

Dank gilt an der Stelle dem KSB-Rhein-Erft für die Vorbereitung und dem Referenten Dirk Schröter für das kurzweilige Seminar.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert