– Chidera Onuoha wird NRW Meister über 60 Meter in der Halle – Fynn Bredemeier auf dem Podest bei den Nordrheinmeisterschaften.

Im zweiten Wettkampf in der Hallensaison 2022 holte Chidera Onuoha seinen zweiten Meistertitel. Bei den NRW-Meisterschaften in Düsseldorf ging der THC-Athlet an den Start.  Der neue NRW-Meister vom THC Brühl e.V. war nicht zu schlagen. Schon im Vorlauf ließ Chidera seine aktuell gute Form aufblitzen. 6,87 sec und damit Vorlaufschnellster. Die 8 Schnellsten traten dann eine Stunde später im Finale an. Sein Nationalmannschaftskollege Maurice Grahl von der LAZ PUMA Rhein-Sieg war mit der zweitschnellsten Zeit neben dem THC-Athleten gesetzt worden. Leider hatte Maurice einen Fehlstart und wurde disqualifiziert. So lief Chidera ohne Druck mit neuer Bestzeit von 6,81 sec zu seinem ersten NRW-Meistertitel in der Halle.

Man kann gespannt sein, was diese Zeit bei den Deutschen Meisterschaften in Sindelfingen wert ist. Die Konkurrenz wird dem THC-Athleten dann sicher noch etwas mehr abverlangen.   Nordrheinmeisterschaften U16 in Düsseldorf

Der THC war bei der Nordrhein-Meisterschaft 2022 mit zwei Nachwuchssprintern vertreten. Ziel war es, beide Athleten in den Endlauf zu bekommen. Fynn Bredemeier und Julius Stark wurden in zwei unterschiedlichen Vorläufen gesetzt. Nur die Sieger aus drei Läufen und weitere 5 Zeitschnellsten kamen ins Filiale.Fynn löste seine Aufgabe souverän, er gewann seinen Vorlauf in 7,81 sec. Im dritten Lauf schaffte es Julius Stark mit 8,05 sec über die Zeit ins Finale. Im Finale der besten Nordrhein-Sprinter schaffte es Fynn auf das Podium, er wurde Dritter mit 7,85 sec. Julius schaffte einen hervorragenden 7. Platz mit 8,19 sec.

„Die Hallensaison hat bis jetzt unsere Erwartungen übertroffen, auf die Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften darf man sich freuen, “ so THC-Cheftrainer Benno Eicker.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.